Sie ist immer mit ihrer Freundin unterwegs?

7 Antworten

jedes Mal wenn sie mit ihrer Freundin Zeit verbringt, behandelt sie mich wie dreck-respektlos einfach.

und was sagt sie wenn du dich darauf ansprichst?

Seit Donnerstag ist sie nun bei ihr, am Samstag ruft sie mich an und sagt sie kommt erst am Sonntag heim.

mir ist nicht ganz verständlich wo da das Problem ist - ihr lebt wohl zusammen, also solltet ihr euch auch ansonsten sehen.

weil sie sich zu zweit die Birne wegschießen und sie am Sonntag dann eh für nix mehr zu gebrauchen ist.

und was sagt sie wenn du sie darauf ansprichst?

Sie meldet sich nichtmal um zu fragen was ich mach

weil sie wohl beschäftigt ist. wenn du dich vernachlässigt fühlst, dann teil das mit und sag ihr das.

Es gibt andere Menschen die meine Zeit respektvoller behandeln.

Dann sag ihr das und redet darüber. Ist das noch ncith geschehen? Warum postest du dann hier, das sollte IMMER der erste Schritt sein.

Hey! Mit seiner besten Freundin Zeit zu verbringen ist die eine Sache. Aber ein respektloses und kindisches Verhalten die andere Sache. Mit kindisch meine ich Rücksichtslosigkeit. In einer Beziehung geht es um Kompromisse und um Kommunikation. Für die Kommunikation kannst du sorgen und zumindest den Anfang machen. Dich stört es, es belastet dich. Also mach den ersten Schritt! Egal wie sie es aufgreift. Du musst in jedem Fall zu deiner Ansicht stehen, da es ohne einen Kompromiss oder einer Lösung nicht weitergehen kann. Ansonsten musst du diesen Schritt wagen und den Schlussstrich ziehen.

Hmm, klingt für mich nicht nach einer Beziehung/Freundschaft! Sie weiß, dass du etwas dagegen hast oder auch mal etwas Zeit mit ihr verbringen möchtest. Sollte sie das eigentlich respektieren. Ansonsten kommt es für mich rüber, als wärst du dann gut genug, wenn ihre beste freundin mal nicht kann und dann bist du der Notnagel als "Freundin/Freund".

Ich persönlich hätte schon längst den Kontakt abgebrochen bzw alles beendet. Das wäre nichts für mich. Das klingt für mich nämlich nicht nach einer Beziehung, sondern eher so ein On-Off ding. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Alles Gute für dich. Ich hoffe du triffst die Entscheidung für dich womit du Glücklich bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SickUnt
Beitragsersteller

Ja genau, das Gefühl das fünfte Rad am Wagen zu sein triffts ganz gut.

jeanne2707  17.10.2021, 15:10
@SickUnt

Ein letzter Versuch mit einem Gespräch - sollte sie dir nicht zu hören oder dagegen sein. War es ihr nie ernst mit dir. Eine Beziehung ist ein geben und nehmen. Man sollte auch Kompromisse eingehen.

Sprich mit ihr Klartext. Du fühlst dich ja sichtlich unwohl in der Beziehung. Ihr Verhalten ist meiner Meinung nach echt Kindergarten.

Suche das Gespräch mit ihr und sollte sich nichts ändern musst du einen Schlussstrich ziehen. Beide müssen sich in der Beziehung wohl fühlen.

Hoffe das wird alles wieder ! :)

Sag ihr genau das- es dürfte aber wohl darauf hinauslaufen, dass deine Beziehung ( auch schon vor dem kommenden Gespräch) den Bach runter ist- sie setzt andere Prioritäten- und du kommst darin nicht vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung