Hund quietscht beim Autofahren was tun?

2 Antworten

die tage sind zu lang, das ist heimweh..

schaue das du die an ein körbchen gewöhnst in dem sie zuhause immer direkt einschlafen kann, biete ihr dies nur auf der rückfahrt bei der hälfte der strecke an - weise sie dort hin und bleibe konsequent aber ruhig.

und geh mal gassi mit der vor der fahrt.

sophie8063
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort, ich werde es mal versuchen. Ich bin mir aber unsicher ob es wirklich heimweh ist.

Ich hätte bei meiner Fragestellung dazu schreiben sollen, dass sie eine Vorgeschichte hat.

Wir haben sie Ende 2020 aus dem Tierheim geholt, sie hat davor Monate lang alleine im Wald gelebt. Wir wissen auch nicht genau wie alt sie wirklich ist, das Tierheim meinte damals sie ist etwa eineinhalb Jahre alt und unsere Tierärztin meinte sie ist zwischen 6 Monaten und einem Jahr alt. Das heißt sie sollte zwischen 1 und 2 sein.

Mir kommt es oft eher vor als hätte sie Fernweh, sie war es ja gewohnt ständig draußen zu sein, sie genießt lange Spaziergänge sehr und kommt gerne raus.

Dieses Verhalten ignorieren. Wenn körperlich alles okay ist. Wenn Du Sie streichelst oder ansprichst, bestärkst Du Sie in diesem Verhalten, welches Du nicht willst.