Sie ist enttäuscht ?

4 Antworten

muss mann/frau nicht, Ist jedoch günstiger wenn eine Person eine Fahrerlaubnis und einen PKW hat

Als junges Mädchen ist es nicht ungefährlich, allein mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu reisen, erst recht, wenn die Orte abgelegen sind und es abends später wird.

Zudem werden die Zugverbindungen nicht gerade besser, hingegen die Preisentwicklungen tendenziell schlechter.

Mit Auto ist man natürlich ebenfalls von einander abhängig, aber mit einem Gebrauchtwagen dürfte es sich lohnen.

Hast du dein Auto aufgegeben, um unabhängiger von deiner Freundin zu werden ???

Es gibt noch viele andere Möglichkeiten.

z.B. Fahrzeuge zeitweise mieten (Carsharing, Roller) oder selbst kleinere Fahrzeuge anschaffen und nutzen (Fahrrad, E-Bike, Moped, (E-)Roller, Motorrad).

Gerade im Sommer sollte das ja alles kein Problem sein.

Naja wenn du dir kein Auto leisten kannst oder du aus einem anderen Grund keins kaufen möchtest oder kannst, muss deine Freundin das leider akzeptieren.

Ich vermute sie ist keine 18 oder kann sich kein Auto leisten? Das war natürlich Luxus für Sie dass du eins hattest. Das fällt jetzt weg. Ja ihr müsst jetzt auf öffentliche Verkehrsmittel ausweichen

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Sie ist 45 ich 25

Totenprinz  25.07.2024, 17:51
@Apfelduftbaum

Dann sollte sie sich ein Auto kaufen. Aber es wird schon einen Grund haben dass sie kein Auto hat.
Also ich denke sie ist enttäuscht weil sie es einfach gewohnt war.

Entweder findet ihr einen Weg zu zweit, oder halt leider erst mal öffentliche Verkehrsmittel bis ein Auto wieder in dein Leben passt