Sie hat kein Bauchkribbeln mehr. Besorgniserregend?

4 Antworten

Das Bauchkribbeln, das man fühlt, wenn es etwas neues ist, das lässt natürlich mit der Zeit nach. Wenn alles stimmt, sollte aber gleichzeitig die Zuneigung, also das, was man dann wirklich irgendwann LIEBE nennen kann, wachsen.
Wenn die Zuneigung, das Zusammengehörigkeitsgefühl, nicht zunimmt - ja, dann wäre das besorgniserregend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Das ist vollkommen normal!

Denn irgendwann ist es nicht mehr frisch und neu, dass da jemand ist der einem ganz viel bedeutet und mit dem man Zärtlichkeiten austauscht, sondern es wird Alltag. Es ist früher oder später einfach normal, dass der andere zum Leben dazugehört.

Und für etwas Alltägliches, das du als vollkommen normal erlebst, hast du eben keine Schmetterlinge im Bauch.

Das ist auch die Phase, in der man die rosarote Brille verliert und abseits der strömenden Hormone auch mal die negativen Seiten des anderen bemerkt. Früher hätte man einen kleinen Furz des Partners vielleicht einfach verziehen, weil es so toll ist endlich jemanden zum Kuscheln zu haben... plötzlich bemerkt man, dass das bestialisch stinkt und ganz schön häufig vorkommt. Genauso gehts bei den Essgewohnheiten, beim Tagesablauf, bei der Lebensphilosophie...

Das ist übrigens der Grund, weshalb die meisten frischen Beziehungen genau dann wieder zerbrechen, wenn sie 2 oder 3 Monate alt sind. Weil das einfach der Zeitpuntk ist, in dem man sich sozusagen wieder besinnt.

Muss ich mir irgendwie Sorgen machen

Wie man es nimmt...

Wenn ihr euch gegenseitig liebt, dann braucht ihr keine Schmetterlinge im Bauch. Denn Liebe ist, sämtliche Schwächen und schlechten Angewohnheiten des anderen zu kennen und trotzdem zu wissen, dass man zueinander gehört und nicht ohne einander könnte. Ist das bei euch der Fall, kommt ihr gut über die Phase hinweg, in der die Gefühle plötzlich ganz anders sind.

Wenn ihr allerdings bisher die Schwächen des jeweils anderen ausgeblendet habt, dann kann der Umstand, dass ihr euch in dieser Hinsicht jetzt erst kennen lernt, natürlich auch zu dem Ergebnis führen "ich habe mir ganz anders vorgestellt, wie du so bist, das klappt so nicht mit uns". Das ist natürlich blöd, aber letztendlich kann man Liebe nicht erzwingen... in diesem Fall hat es auch was Gutes, wenn eine Beziehung, die allein auf der rosaroten Brille beruhte, wieder auseinander geht. Denn langfristig hätte es ohnehin nicht geklappt, und je frischer die Beziehung zur Trennung noch ist, desto einfacher ist es, damit umzugehen.

Mach einfach mal was unerwartetes und überleg dir was aufregendes. Sei ein bisschen romantisch und mach Ihr Komplimente von selber. Vielleicht hast du irgendwas falsches gesagt oder gemacht... oder ihr macht immer das gleiche zusammen.

Ich gebe euch noch ein paar Wochen, dann ist sie für immer weg.

Es gibt leider Menschen, die immer wieder was Neues brauchen.