Beziehung auch ohne "Schmetterling im Bauch"?
Denkt ihr das man in einer Beziehung bzw. am Anfang "Schmetterlinge im Bauch haben muss" oder muss sowas nicht sein? Denn ich liebe meinen Freund über alles und könnte nicht glücklicher sein aber ich hab es einfach nicht. Ich brauch dieses kribbeln auch nicht bloß irgendwie sagt jeder das er des hat und des verunsichert mich manchmal so obwohl er die liebe meines Lebens ist😔
Ich denke ständig an ihn und fühl mich bei ihn einfach angekommen aber des hab ich nun mal nicht...
Aber ich bin ja irgendwie trotzdem verliebt. Ich versteh des einfach nicht
4 Antworten
Verliebtheit kann sich unterschiedlich äußern. Wenn manche von einem „Kribbeln im Bauch“ reden, ist es zum Teil auch nur, weil sie es nicht besser ausdrücken können. Goethe hat in seinen Gedichten auch nicht von einem Kribbeln im Bauch geredet oder von Schmetterlingen... Wenn du ständig an ihn denkst und dich bei ihm angekommen fühlst, dann ist das auf jeden Fall ein guter Anfang für eure Beziehung.
Sogar dieselbe Person kann sich unterschiedlich fühlen, wenn sie sich verliebt. Bei mir war es auch nicht immer gleich.
Schreib nur lieber nicht, dass du ihn „über alles“ liebst. Bei GF bringt das kein Glück, denn da kommt dann immer ein „aber“ in den Fragen... Außerdem ist es objektiv ein bisschen übertrieben für den Anfang.
Wir sind schon über einen Jahr zusammen aber ich versteh hod irgendwie nicht warum ich des noch nie hatte obwohl ich so glücklich mit ihm bin
Du tickst völlig richtig, wenn ich das so ausdrücken darf.
Leider hat die Romantik (als Epoche und als Zeitgeist) viele Köpfe verwirrt, so dass viel zu oft vergessen wird, wie sich eine wirkliche Beziehung nicht vor allem kribbelnd, sondern mit "Kopf und Herz"l angsam und nachhaltig entwickelt.
Solange du also ein großes Vertrauen in einen Partner verspürst und dich sexuell und charakterlich angezogen fühlst und von ihm sagen kannst, dass er dich nie manipuliert, sondern so lieb hat, dass er dich beschützen will und dir in deinem Alltag und in deiner menschlichen Entwicklung beistehen will,- solange darfst du dich sogar ohne die Schmetterlinge auf der richtigen Spur fühlen. Weil dann mehr da ist als verliebtes Schwärmen und Kribbeln.
Nein, das muss nicht so sein. Liebe muss nicht Verliebtheit vorher haben.
Aber bloß weil mein kein kribbeln hat, ist man doch trotzdem verliebt oder wie kann ich das verstehn
Wenn ich selber weiß das ich diesen Menschen liebe, dann brauch ich im Internet nicht mal mehr nachfragen ob es so ist oder nicht. Dann scheint bei dir eher das ganze eher nicht so die wirklich Liebe zu sein.
1 Jahr sagt doch gar nichts aus, mich musst du nicht überzeugen.
Doch das ist sie und das schon über 1 Jahr☺️