Beziehung auch ohne "Schmetterling im Bauch"?

4 Antworten

Du tickst völlig richtig, wenn ich das so ausdrücken darf.

Leider hat die Romantik (als Epoche und als Zeitgeist) viele Köpfe verwirrt, so dass viel zu oft vergessen wird, wie sich eine wirkliche Beziehung nicht vor allem kribbelnd, sondern mit "Kopf und Herz"l angsam und nachhaltig entwickelt.

Solange du also ein großes Vertrauen in einen Partner verspürst und dich sexuell und charakterlich angezogen fühlst und von ihm sagen kannst, dass er dich nie manipuliert, sondern so lieb hat, dass er dich beschützen will und dir in deinem Alltag und in deiner menschlichen Entwicklung beistehen will,- solange darfst du dich sogar ohne die Schmetterlinge auf der richtigen Spur fühlen. Weil dann mehr da ist als verliebtes Schwärmen und Kribbeln.

Verliebtheit kann sich unterschiedlich äußern. Wenn manche von einem „Kribbeln im Bauch“ reden, ist es zum Teil auch nur, weil sie es nicht besser ausdrücken können. Goethe hat in seinen Gedichten auch nicht von einem Kribbeln im Bauch geredet oder von Schmetterlingen... Wenn du ständig an ihn denkst und dich bei ihm angekommen fühlst, dann ist das auf jeden Fall ein guter Anfang für eure Beziehung.

Sogar dieselbe Person kann sich unterschiedlich fühlen, wenn sie sich verliebt. Bei mir war es auch nicht immer gleich.

Schreib nur lieber nicht, dass du ihn „über alles“ liebst. Bei GF bringt das kein Glück, denn da kommt dann immer ein „aber“ in den Fragen... Außerdem ist es objektiv ein bisschen übertrieben für den Anfang.

Maddy04
Beitragsersteller

Wir sind schon über einen Jahr zusammen aber ich versteh hod irgendwie nicht warum ich des noch nie hatte obwohl ich so glücklich mit ihm bin

Nein, das muss nicht so sein. Liebe muss nicht Verliebtheit vorher haben.

Maddy04
Beitragsersteller

Aber bloß weil mein kein kribbeln hat, ist man doch trotzdem verliebt oder wie kann ich das verstehn

Wenn ich selber weiß das ich diesen Menschen liebe, dann brauch ich im Internet nicht mal mehr nachfragen ob es so ist oder nicht. Dann scheint bei dir eher das ganze eher nicht so die wirklich Liebe zu sein.

Maddy04
Beitragsersteller

Doch das ist sie und das schon über 1 Jahr☺️

KukiEilish  11.07.2020, 21:54
@Maddy04

1 Jahr sagt doch gar nichts aus, mich musst du nicht überzeugen.