Sie hat einen Hund, ist Sie Single?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das müßte man mal untersuchen. Ich bin oft mit dem Hund unterwegs. Und es gibt dann auch Frauen die sich für mich interessieren aber die meisten interessieren sich eher für meinen Hund

Weil er halt schöner ist, schönen Sonntag

Noch : Typisch ist wenn man ohne Hund nicht erkannt wird

Bild zum Beitrag

 - (Psychologie, Beziehung, Hund)

consillieri  06.10.2019, 06:36

Kein Wunder, so niedlich wie der schaut ;-))

Achwasweissich  06.10.2019, 13:56

Ja, genau. "Oh, die Nami!, wir kennen uns doch" und im Laden in der Schlange erkennt man sich nicht wieder oder nur als "Frauchen von Nami" :D

tanztrainer1  07.10.2019, 02:51
@kami1a, UserMod Light

Das kam damals daher, weil mein Moritz im Nebel nach ein paar Schritten fast nicht mehr zu sehen war. Es erschrak eine Frau, und rief: Hilfe, ein Wolf. Moritz wog etwa 30 kg und hatte ein Stockmaß von 66 cm.

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.

Wobei ein Hund eindeutig zu 100% die Kontaktaufnahme erleichtert und beim passenden Hund (keine Kampfhunde, etc.) die Kontaktfrequenz um das Vielfache ansteigt.

Wenn wir in der Stadt oder im Urlaub shoppen sind und ich mit dem Hund draußen bleibe dauert es keine 2 Minuten, bis ich von der ersten Frau angesprochen werde. Wenn meine Frau dann wieder dazukommt sind die Gespräche abrupt beendet und die allermeisten Frauen gehen sehr schnell weg.

Selbst wenn man von der (meiner Meinung nach falschen) Annahme ausgeht, dass ein Hund als Kompensation angeschafft wurde, so ein Hund wird 15. Der löst sich auch nicht in Luft auf, sobald ein Mann da ist. Und so ein komplettes hundeleben single zu bleiben ist dann doch eher selten.

Angeblich sind Hunde ja die besten Kontaktagenturen. Vermutlich hat ihr Hund seinen Job also schon erledigt.

Oder sie ist mit Hunden aufgewachsen und kann sich ein Leben ohne Hund einfach nicht vorstellen.

Wir wohnen in einer Kleinstadt, viel Land drumherum. Da ist es definitiv nicht der Fall. Männer und Frauen haben Hunde, weil sie es wollen - es ist ein wunderschönes Hobby. Klar kommt man unter Hundebesitzern schnell ins Gespräch. Aber das ist ein netter Nebeneffekt.

Wenn man Hunde mag, und es passt in die Lebensumstände, dann hat man einen Hund. Ob Single - gewollt oder ungewollt, verheiratet oder lose liiert, null oder fünf Kinder ist egal.