Side - Kleiderordnung, Regeln, etc.?

2 Antworten

So ist es nicht. Aber man sollte in solchen Städten aus Respekt immer die Schultern und Knie bedeckt haben. Dient einfach dem Respekt und man hat keine Probleme irgendwo reinzukommen

Ist in keiner Weise so.

Allerdings solltest Du Dir für Besichtigungen und Gebäude lange Hosen und Blusen mit langen Ärmeln mitnehmen. In Malta wurde ich in Shorts einmal abgewiesen, ein Gebäude zu betreten.

Oft gibt es in Kirchen auch Umhänge, die an Touristen kostenlos ausgegeben werden. Weil man die Harmonie der Kulturen sucht und diese Lösung einfach ist.

Heißt für Dich: Wenn Du touristische Pfade verlässt, nimmt Dir ein großes Tuch mit für die Schultern und allenfalls für die Beine.

Sollte Dich ein Mann anfassen wollen, würde ich im tief und agressiv in die Augen schauen bzw. im Hotelbereich beschweren und ihn rauswerfen lassen.