Sid ihr zufrieden mit eurem Job?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Bin glücklich 44%
Ist okay 44%
Ich hasse meinen Job 11%

5 Antworten

Es ist jetzt nicht so als würde ich jeden Morgen fröhlich vor Freude in die Luft springe.

Aber auch nicht so das ich mit Bauchschmerzen zur Arbeit fahre. Mir macht die Arbeit Spaß, sie fordert mich gerne mal, manchmal ist es Stressig, mir der Job aber Spaß und ich gehe gerne zur Arbeit.

Bin glücklich

"Glücklich" ist zwar etwas übertrieben aber "ok" ist zu wenig.

Ich mag meine Tätigkeit, die meisten Kollegen, mein Büro und komme auch mit der Geschäftsleitung gut aus.

Ich bin dieses Jahr 40 Jahre im Betrieb, das sagt ja wohl alles.

Ist okay

Da ich selbstständig bin und weitesgehend mein eigener Herr, bin ich sehr zufrieden. Das hat viele Vorteile.

Aber die Arbeit macht sich nicht von selbst. Da gibt es keinen festen Feierabend. Da gibt es kein Wochenende. Urlaub zuletzt vor 8 Jahren.

Glücklichsein ist kein Zustand, sondern eine Momentaufnahme. Wer dauerhaft glücklich ist, verpasst das Leben. Oder nimmt Drogen.

Aber es gibt diese Momente. Am Sonntag nach Feierabend auf der Terrasse unseres Cafés sitzen, bei einer Buttermilch im Sonnenuntergang den Schafen zuschauen, untermalt vom Gesang der Vögel, eine Katze zum Kraulen auf dem Schoß.

Das Leben ist nicht so schwarz/weiß wie die Optionen Deiner Umfrage glauben machen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin glücklich

Bin glücklicher Rentner.

corod  01.08.2023, 19:32

Sei froh, ich wünsche eine gute und gesunde Zeit!

Ich hasse meinen Job

Nicht die Tätigkeit, nur die Arbeitsbedingungen.