Sicherung knisterte und funkte
Hallo
Ich habe in meiner Küche über der Waschmaschine eine Sicherung die gestern beim einschalten der waschmaschine plötzlich anfing zu knistern und zu blitzen, habe die maschine ausgemacht und es hat wieder aufgehört. Meine Frage: ist die Sicherung oder vielleicht die Waschmaschine defekt?
lg
7 Antworten
für mich klingt das nach einem losen kontakt. ich würde dir empfehlen, einen elektriker nach den kontakten gucken zu lassen, und so, lange die waschmaschine nicht mehr zu verwenden um schäden an mensch, material und wohung vorzubeugen...
lg, anna
Elektriker bestellen. Möglicherweise ist nicht nur die Sicherung defekt, sondern auch das Kabel zu heiß geworden.
Eine Sicherung löst normalerweise sofort aus, wenn ein Kurzschluss vorliegt. Andererseits ist ein Sicherungsautomat auch nicht unbedingt als Schalter vorgesehen. Wenn du das immer so gemacht hast, sind vielleicht die Kontakte des Sicherungsautomaten verschmort. Das könnte ein Knistern und Blitzen erklären.
Da ist nur die Sicherung lose, schraube sie fest. Wenn das nicht hilft brauchst du einen Fachmann.
die sicherung wird wohl in einen automaten verbaut sein, oder machst du eine einzelne sicherung an deine wand?
Ob eine einzelne Sicherung oder ein einzelner Automat macht keinen Unterschied
Auf keinen Fall die Maschine wieder in Gang setzen, eh der Elektriker da war! L.G.Elizza
Bei einem Automaten?