Könnte die Waschmaschine einen Kurzschluss gekriegt haben?

5 Antworten

Eher wird die Sicherung durch einen Defekt in der Waschmaschine geflogen sein.

Warscheinlich war in der Waschmaschine ein Kurzschluss. entweder ist im Netzschalter beim Drücken was zerbröselt, was den Kurzen verursacht hat, oder umgekehrt. es lag in der maschine ein Kurzer vor, meistens ist es die Heizung und beim Einschalten des netzschalters hat der Kurzschluss diesen gegrillt.

lg, Anna

Eine Sicherung fällt, wenn das Gerät (die Waschmaschine) oder die Zuleitung fehlerhaft ist. Das Rausfliegen der Sicherung bewirkt nur, dass kein Strom mehr vorhanden ist.

Wenn eine Waschmaschine 4 Jahre alt ist, dann musst du dir überlegen, ob sich eine Reparatur finanziell auszahlt. Hast du einen Elektriker, dem du vertraust?

EndlessLove69
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Nein hab ich nicht. Aber wenn sich eine Reparatur lohnt dann werde ich einen Elektriker beauftragen. Nur wie erkennt man ob es sich um Abzocker handelt? Hab schon Berichte gesehen wo Elektriker getestet wurden und dabei raus kam das die Fehler sogar noch selbst provoziert haben bzw den Fehler gar nicht gefunden haben und viel Geld kassiert haben.

josef050153  07.01.2014, 11:02
@EndlessLove69

Nur wie erkennt man ob es sich um Abzocker handelt?

Am Besten frage doch einfach Nachbarn, Freunde, Bekannte ...

Ich kann dir schwerlich einen Rat geben, da ich nicht weiß, wo do wohnst.

Die Sicherung fliegt raus weil sie eben kaputt ist - das ist ja die Sicherung vor Schlimmeren. Wie alt ist sie denn ?

EndlessLove69
Beitragsersteller

Ca 4 Jahre alt.

Otilie1  06.01.2014, 20:20
@EndlessLove69

Dann lass sie von einem Fachmann anscheuen. Vielleicht ist nur eine Kleinigkeit kaputt

Hallo EndlessLove69

Wenn beim Einschalten der Waschmaschine die Sicherung fliegt dann ist in der Waschmaschine ein Kurzschluss, das kann nur ein Fachmann vor Ort reparieren.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte