Waschmaschine SIEMENS löst Sicherung aus und geht nicht mehr an!

5 Antworten

Das hört sich für mich danach an, dass sie undicht geworden ist, und auslaufendes Wasser einen Sicherheitsschalter in der Waschmaschine (Schwimmerschalter) ausgelost hat. Du musst sie hinten öffnen, und nachsehen, ob unten im Bodenblech Wasser steht.

Ich würde auf keinen Fall die Ursache näher untersuchen, sondern einen Fachmann bestellen. In der Regel hat man drei Jahre Garantie auf diese Geräte. Sieh mal nach, ob die schon abgelaufen ist. Ansonten kann nur der Fachmann helfen, es ist auch zu gefährlich.

Hallo alibaba65

Es könnte sein dass der Funkentstörfilter durchgebrannt ist. Dieser befindet sich gleich hinter dem Eingang des Kabels in der Maschine und könnte von jemanden der sich auskennt überprüft werden.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

fachmann rufen! da die maschine nicht mehr läuft, kann es mehrere ursachen geben. der motor kann durchgebrannt sein, der schalter könnte defekt sein oder auch die pumpe könnte den geist aufgegeben haben. eine ferndiagnose ist so nicht möglich. :)

Könnt sein das sie kapput ist sowas ist ganz im sinne der herstller aber du kannst sie mal aufschrauben und mal reinkucken vielleicht ist nur das Netzteil kaput un das kann man ersetzen oder du mist mal alles durch dann weißt du wo der fehle isst