Sicherheitskontrollen Flughafen?

2 Antworten

Es gibt durchaus auch sicherheitskontrollen in anderen Bereichen. Bei öffentlichen Gebäuden oder Touri Attraktionen gibt es oftmals airport Style Security Checks (Sagrada Familia, Britisches Museum, etc.).
wenn du mit dem Eurostar zwischen London und Paris fährst (oder auch zwischen London und Bruessel), dann gibt es auch dort eine Sicherheitskontrolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Naja, in den letzten Jahrzehnten hat es sich ja gezeigt warum Sicherheitskontrollen in der fliegerei so wichtig sind. Mit einem Flugzeug können Terroristen ja viel mehr schaden machen. Überleg mal was passieren kann wenn ein Schiff entführt wird, und dann was passieren kann wenn ein flugzeug entführt wird. Und flugzeuge fliegen ja auch oft über grenzen, die außerhalb der EU liegen.