Flughafen Tasche Kontrolle leeren?

3 Antworten

Du musst nur extra verpackte Fluessigkeitsbehaelter,/Kostmetik und Handy extra aufs Band legen. Alles andere kannst drin lassen. Bei Unklarheiten leert das Sicherheitspersonal deinen Rucksack/Tasche selbst.

Anonym129224848
Beitragsersteller

Andere Technik neben Handy kann also auch drin bleiben? Egal ob in Rucksack oder Umhängetasche?

I.d.R. muss das Tütchen mit den Flüssigkeiten raus und Elektrogeräte mit Akku. Es gibt aber auch Sicherheitskontrollen mit besseren Röntgengeräten, wo alles drin bleiben kann.

Im Fall der Fälle, also dass beim Scannen was auffällt das eigentlich gesondert angeschaut werden müsste, würde man aber nach dem Scannen mit dir zusammen nochmal genauer reinschauen in den Rucksack. Je nach Kontrolleur stehst du daneben, während er ausräumt oder du wirst aufgefordert "pack' mal aus".

Lass einfach alles drin.

Wenn beim röntgen etwas auffällig ist dann sagt man dir das schon.