Muss man seine Bluse (Hemd) bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen ausziehen?

3 Antworten

regulär nicht, es sei denn, die Zollbeamten wittern etwas und dann gehts aber in nen gesonderten Bereich und ne Beamtin wird das vornehmen, da gibt etliche Vorschriften und Regeln, wie das dann ablaufen muß

Bei einer Drogenkontrolle musst du es ausziehen,bei Waffenkontrolle gibts nur ein Metalldetektor und du nusst nichts ausziehen.

Für die reguläre Kontrolle nicht.

Aber wenn etwas auffällig ist oder ein Verdacht besteht, wird man evtl. gebeten, das Hemd auszuziehen.