Sicherheitseinweisung im Chemielabor verpasst, was tun?
Hallo, habe heute an meiner Uni die Sicherheitseinweisung fürs Chemielabor. Leider habe ich sie verpasst, ich habe aber ein Attest, falls das wa bringt. Ich darf halt nicht an den Praktikas teilnehmen ohne Sicherheitsanweisung und die nächste findet erst nächstes Jahr statt. Denkt ihr es gibt irgendeine Möglichkeit die nachzuholen? Weil 2 Semester kein Praktikum sind 15 CP, wäre sehr schlecht. Denkt ihr wenn ich mit meinem Prof rede wird das irgendwie gehen?
6 Antworten
Sofern du dich bei der zuständigen Person krank gemeldet hast und ein Attest nachreichst, sollte das eigentlich klappen. Bei uns war eigentlich bei jeder Sicherhritseinweisung irgendwer krank und hat dann eine persönliche Einweisung bekommen.
Das ist natürlich von Uni zu Uni unterschiedlich, aber ich sehe da eigentlich kein Problem.
Ich schreibe ihn jetzt eine Mail, das geht doch auch, oder? Also erst im Nachhinein (war heute um 8)
Rede doch mal mit der Person die das Praktikum macht. Bei uns gab es einen 2. Termin. Kommunikation ist alles...
Wie wäre es mit ganz normal? Wenn du nen Attest hast wirst auch nen Grund haben.
Du studierst. Da solltest du in der Lage sein, eigenständig eine Mail zu schreiben... Gewöhn dich dran!
Will ich auch, aber wie soll ich es machen? Habe erst am Montag wieder Uni, soll ich ihn per Mail schreiben oder bis Montag warten?
Schreibe eine NETTE Mail und lege glaubhaft dar wieso du gefehlt hast weise auf dein Attest hin und frage ob du die einweisung nachholen könntest.
Es gibt nunmal Termine, die man auf alle Fälle wahrnehmen sollte.
Du hast das doch gewußt, dass das stattfindet, rede mal mit Deinem Prof. Kann aber sein, dass er sagt "Pech gehabt". lg Lilo
Spreche mal jemanden an sonst kannst du nicht arbeiten. Klar könnte dich jemand unterweisen der unterwiesen wurde aber im Endeffekt unterschreibst du später das du die einweisung bekommen hast mit korrekten inhalten. Hat die person was vergessen zb weil sie denkt ja das ist selbstverständlich und dir passiert was wirds die solange du unterschrieben hast nicht interessieren was dir eine unautorisierte person (bezüglich der sicherheitsunterweisung) erzählt hat
Ohne Sicherheitseinweisung darfst du im Labor nicht arbeiten. Versuche also schnell einen weiteren Termin zu bekommen.
Verzweifle jetzt schon wie man e bestmöglich formulieren könnte