Bachelorarbeit unnötig verlängern? Bitte nur Studenten, die antworten?

2 Antworten

Auch in Studiengangsleitung und Prüfungsamt sitzen Menschen, mit denen man sprechen kann und die ihren Studenten prinzipiell nichts Böses wollen. Und die ja auch ein gewisses Bestreben haben, erfolgreiche Abschlüsse vorweisen zu können.

Also es war richtig, dass du nachgefragt hast. Meine Erfahrung ist, dass sich für solche Probleme dann schon eine Lösung findet.

Alternativ habe ich es auch schon bei Studenten gesehen, dass sie dann schonmal mit einigen Modulen aus dem Masterstudiengang anfangen durften, wenn die Bachelorarbeit noch auf sich warten ließ.

Frag die Uni/FH. Kein anderer wird es dir beantworten können. Wenn es da drinsteht, dann gilt es so, außer es wird eine Ausnahme gemacht.