Attest wegen diabetes?
Heyy,
Unzwar hab ich letztens erfahren, dass wir im nächsten Schuljahr unsere nächste sprechprüfung in unserer 2. Fremdsprache haben werden und bei den Prüfungen im Fach Englisch hab ich gemerkt, dass mein Blutzucker immer sehr weit gefallen ist und mir schwindelig war (bin Diabetikern), ich hab auch schon versucht davor Zucker zu mich zu nehmen, was aber nicht wirklich geklappt hat. Denkt ihr, dass ich die Möglichkeit auf eine Art Attest hab? :)
2 Antworten
Denkt ihr, dass ich die Möglichkeit auf eine Art Attest hab? :)
Nein .... es gibt keine derartige Möglichkeit sich vor einer (Englisch-)Prüfung zu "drücken". Maximal kann man Dir ein wenig mehr Zeit zugestehen ("Nachteilsausgleich")
Wenn in einem solchen Zusammenhang Dein Blutzuckerspiegel sinkt, ist das auf eine nicht ausreichende Vorbereitung, durch die ein psychischer Druck entsteht, zurückzuführen.
Eine Hypo kommt zu Stande, weil das Gehirn in so einer Situation viel mehr Glukose verbraucht.
... durch die ein psychischer Druck entsteht, zurückzuführen.
>>> Nein.
Psychischer Druck = psychischer Stress.
Durch psychischen Druck/Stress sinkt nicht der Blutzuckerspiegel, sondern er steigt —> Adrenalin! = Antagonist v. Insulin.
Hallihallo 🙋🏻♀️,
nein, dafür bekommst du sicherlich kein Attest.
Durch extreme Gehirntätigkeit verbraucht
dein Gehirn ja mehr Glukose. Das kenne ich
auch, ich hatte dadurch auch schon Hypos.
Dem kann man aber entgegenwirken,
indem man vorher zusätzliche 1-2 BE lange
Kohlenhydrate isst. Im Grunde genauso,
wie vor sportlicher Betätigung (Sport - KH).
Z.B. 1 Banane oder Käsebrot.
Hast du das in einer Schulung nicht gelernt?
~~~~~~~
LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️