darf ich mich für das gleich Fach nochmal Bewerben nach Abbruch?

2 Antworten

Ja, ein Abbruch erlaubt es, das Studienfach erneut zu belegen. Denn du bist nicht durch Nichtbestehen disqualifiziert, sondern hast dich freiwillig exmatrikuliert, um dein Wissen auszubauen - was ich sehr lobenswert finde, gut gemacht :)

Also kann dir da nichts passieren und du kannst dich dann später erneut auf einen Studienplatz bewerben.

Ich hoffe, ich habe nicht so viele Rechtschreibfehler gemacht, ich hab keine Brille an.

Viele Grüße :)

Hi, mir geht es genauso!

Ich habe den Schritt gewagt und mich exmatrikuliert. Bereuen tue ich diese Entscheidung noch immer NICHT. Nur der Gedanke, dass es eventuell schwierig werden kann, erneut an solch einen Studiumplatz zu kommen, trotz‘ super Abitur, ist nun leider die andere Frage..

Du bist mit deiner Situation nicht alleine ! :)

Würde mich freuen zu erfahren, wie es bei dir nun ausschaut :)