Sicheres E Niveau, was muss ich können?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest einen guten Grundsitz haben und ein Pferd in allen Gangarten an den Zügel reiten können, ebenso wie stellen und biegen. Hufschlagfiguren kennen versteht sich hier von selbst.

Der Pferdebesitzer möchte wissen, ob du das Pferd auch alleine reiten kannst ohne ihm dabei zu schaden. Daher ist es auch nicht schlecht, wenn man sich selber auch Gedanken macht, wie man eine Stunde mit dem Pferd sinnvoll aufbaut.

Weiteres wird sich beim Probereiten zeigen :-) Viel Glück!

Spiky2008
Beitragsersteller

Danke :)

Also ich würde aufjedenfall 1-2 mal probereiten dann kann der besitzer sich auch ein bild davon machen wie du reitest. ich denke mal das damit auch gemeint ist das du schon öfter mal turniere gegangen bist und dein Pferd unterkontrolle hast du solltest die hufschlagfirguren natürlich kennen und auch selbstständig reiten können ohne das immer der reitlehrer dabei ist.

LG:)

Spiky2008
Beitragsersteller

Danke :)

Du musst dein Pferd langzeitig weich durchs Genick stellen können und Bahnfiguren und Übergänge können. Hoffe ich konnte dir helfen;)

Spiky2008
Beitragsersteller

Ja klar ! Danke :)

Die Gga sollten sicher beherrscht werden. Hufschlagfiguren und natürlich Stellung.

Spiky2008
Beitragsersteller

Ok Vielen Dank :)