Sicher Joggen als Mädchen,Alleine?

Tutmosis  24.08.2023, 18:02

Warum nimmst du nicht deinen Hund mit, zum joggen?

moon11112
Beitragsersteller

Ist ein chihuahua

4 Antworten

Also als Frau würde ich zu Zeiten laufen gehen wenn ich weiß dort ist sicher nicht so viel, oder gar nix los.
Ich würde auch immer unterschiedliche Zeiten laufen, da sich dann eine Unregelmäßigkeit ergibt und niemand auf dich lauern könnte.
Ich gehe selber Joggen und da ich in Schicht arbeite Laufe ich auch wohl oft sehr früh los, also um 5:30 Uhr.
Einmal kam mit ein sehr junges Mädchen im sehr kurzen und engen knappen Outfit entgegen und lief in den Wald. Habe ihr noch hinterher gerufen ob sie sich sicher ist. Aber sie hat nicht reagiert.
Ggf würde ich da auf so ein Outfit verzichten und Schlabbersachen tragen 🫣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht so viel machen, wenn du alleine joggen gehst und sicher sein willst. Für eine Schusswaffe brauchst du einen Waffenschein und ich bezweifle, das jemand eine Schusswaffe beim joggen mitführt. Ein Messer wirst du wohl ebenfalls nicht mitführen wollen. Ein kleines Pfefferspray vielleicht und deine weiblichen Rundungen möglichst nicht hervorheben.

Ich laufe seit meiner Jugend in der Bauernschaft, im Wald. Nie was passiert, egal ob früh morgens oder spät.

Nur am helllichten Tag in der Stadt bin ich schon häufiger blöd angemacht worden.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Wenn du alleine joggen gehst, hast du leider nicht viele Möglichkeiten, wenn du sicher sein willst.

Ich wurde auch schon am Abend blöd angemacht und verfolgt, dass ist leider immer ein ungewisser Ausgang der Angelegenheit.