Sich vom Schulfest befreien?

3 Antworten

Das ist eigentlich an allen Schulen verpflichtend. Üblicherweise ist es so, dass Schule Vorrang vor deinem Training hat. Wenn dein Training wirklich wichtig ist geht das bestimmt. Einfach nicht zu kommen, weil du keine Lust hast geht jedenfalls nicht, das kannst du im Unterricht ja auch nicht einfach machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Schüler

Yololeute249
Beitragsersteller

An meiner alten Schule war es halt nicht verpflichtend

Sft46  17.07.2024, 20:27
@Yololeute249

Das ist seltsam, weil es ja eine schulische Veranstaltung ist.

Yololeute249
Beitragsersteller
@Sft46

Aber ich denke auch weil meine alte Schule 1.200 Schüler hat und wenn halt von fast jedem Schüler ein Familien Mitglied kommt dann wäre das zu viel 😅

kugel  17.07.2024, 20:31
@Yololeute249

Die Familie ist egal.

Die schüler haben schul- und Anwesenheitspflicht

ja das ist dann leider für dich blöd gelaufen. Nur weil du etwas nicht gewusst hast kannst du dich da nicht rausreden.

Sei froh, dass du es heute noch mitbekommen hast, das hätte sonst richtig ärger geben können.

Training ist kein Grund nicht zu eienr Schulveranstaltung zu gehen

Normalerweise sind Schulveranstaltungen verpflichtend. Und 'Training' wird wohl kaum als Ausrede herhalten können.

Mein Tipp: Geh einfach hin. Braucht kein Mensch, ja... Ärger brauchst du aber auch keinen.

Yololeute249
Beitragsersteller

Kann ich aber während der Schulfest so tun als wäre ich krank und mir wäre richtig übel oder so das kann mir ja kaum einer noch nachweisen

Yololeute249
Beitragsersteller

hab aber keine Freunde an der Schule und dann bin ich da halt komplett allein und ich wollte mit einer anderen Freundin zu einem anderen schulfest

Nordseefan  18.07.2024, 14:03
@Yololeute249

Ich sage dir was du hast: Keinen Bock. Kann ich irgendwo sogar verstehen. Aber du bist alt genug zu begreifen dass es halt nicht immer nach Lust und Laune geht.

BeviBaby  18.07.2024, 14:14
@Yololeute249

Und ich hatte mal ein Schulfest am 04. Juli. Warum weiß ich das noch so genau?

Mein damaliger Freund war aus den Vereinigten Staaten. Seine Familie hatte mich wirklich gern. Er hatte mich eingeladen, um rüberzufliegen, den Unabhängigkeitstag mit seiner Familie zu verbringen und dann wieder zurück nach Hause.

Wäre für mich GENIAL gewesen... ist halt nichts draus geworden. Denn ich bin bei ca. 38 Grad am heißesten Tag des Jahres zu diesem dämlichen Schulfest mit Anwesenheitspflicht gegangen.

Fand ich das toll? Nein. Ich hätte auch lieber was anderes gemacht.

Aber zum Erwachsenwerden gehört dazu, dass man eben seine Verpflchtungen hat. Und die nimmt man wahr oder man übernimmt die Konsequenzen wenn man sich dagegen entscheidet.

Aber man drückt sich nicht mit einer vorgespielten Krankheit davor.

Insbesondere letzteres finde ich ziemlich eklig, weil ich jemand bin, der im Sommer einen schwachen Kreislauf hat. Mir ging es letzte Woche, als ich Klausuren geschrieben habe SO besch*ssen, dass ich mich zwischenzeitlich hinlegen musste, weil ich nicht mehr klar sehen konnte.

Da haben sich echt tolle Leute klasse um mich gekümmert... und ich bin froh, dass die da waren und nicht auf jemanden aufpassen mussten, der das alles vorgespielt hat.