Shopware 5 Formular - invalides Formular Token?

1 Antwort

Das klingt nach einem Problem mit dem CSRF-Token. Entweder wird der entsprechende Cookie nicht gesetzt oder hat nicht den erwarteten Wert.

Was du einmal (unabhängig voneinander) ausprobieren kannst:

  • Schließe alle Browsertabs, in der deine Seite geöffnet ist und lösche die Browsercookies. Probiere dann erneut den Formularversand.
  • Sofern du irgendwelche neuen Themes/Plugins installiert hast, würde ich die einmal deaktivieren.

Andernfalls würde ich empfehlen, im Issue Tracker eine Supportanfrage zu eröffnen, denn dieses Problem bedarf dann eine etwas genauere technische Analyse. Schau, ob du in der Browserkonsole oder im Shopware Log irgendwelche Fehlermeldungen/Hinweise findest. Die wären für den Support von Interesse.

JensVapo
Beitragsersteller

Hallo regex,

vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Ich habe alle offenen Tabs mit der Seite geschlossen und meinen Browsercache gelöscht. Auch den Cache in Shopware habe ich gelöscht. Leider weiterhin ohne Erfolg.

Themes / Plugins wurden in den letzten Wochen keine neuen installiert, weshalb ich das ausschließen kann.

Was mich halt besonders wundert, dass das Kontaktformular ohne Probleme funktioniert.

Ich werde mich damit jedoch mal an den Support wenden und schauen was die machen können.

In der Logfile kann ich jedoch keine Einträge zu diesem Ereignis finden.

Vielen Dank für deine Antwort :)