PHP mail kommt nur lokal an?

2 Antworten

Du hast ja auch keinen SMTP-Server oder einen anderen Weg angegeben, wie die E-Mail ins Internet gelangen kann.

Ich empfehle dir ein Package wie PHPMailer. Eine Anleitung zum Einsatz findest du zum Beispiel hier:

https://www.ionos.de/digitalguide/e-mail/e-mail-technik/phpmailer/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

SMTP von dynamischen IPs geht überall direkt hart in den SPAM, in der regel ein reject ohne zwischenprüfung. Nutze eine Authentifizierung eines SMTP mit fester IP (und allem was er noch so haben sollte wie SPF, DKIM usw.).

geheim007b  10.06.2024, 12:57

und falls das nicht lokal läuft sondern "lokal" auf nem richtigen Server PTR Record, SPF und DKIM prüfen ob alles passt.