Website?

9 Antworten

Das kommt total auf deine Arbeit und deine Kunden an. Wenn du das selbst zum ersten Mal so nebenbei machst, kannst du paar Hundert Euro dafür nehmen, aber 100€ ist wirklich zu wenig bzw. stelle ich mir dann vor, dass du nur irgendeinen Homepage Baukasten für jemand anderen einrichtest

Kingz562
Beitragsersteller

Ja hab ich auch vor mit homepage Baukasten aber das ist ja nicht schlimm wenn die Seite dann gut aussieht für den Kunden

durch werbung oder empfehlung... und für 100€ erstellt man keine Webseite. Selbst ein Onepager ohne CMS sollte nicht unter 500€ anfangen. Leider ist der Markt übersättigt mit Amateurwebdesignern/"Wordpress Entwickler" (ich meine damit nicht echte entwickler, sondern "Templateschupser"

Webagenturen nehmen dafür nicht selten mind. 1-2 Tausend. Den Preis kannst du allerdings meistens nur an Firmen weitergeben.

Dein Preis kommt voll auf deine Erfahrung usw an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin
  1. Netzwerk: Nutzen Sie Ihr persönliches und berufliches Netzwerk, um von Freunden, Familie und Kollegen zu erfahren, ob sie oder jemand, den sie kennen, eine Website benötigen.
  2. Soziale Medien: Verwenden Sie Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram, um Ihre Dienstleistungen zu bewerben und potenzielle Kunden zu erreichen.
  3. Online-Marktplätze: Plattformen wie Upwork, Fiverr, Freelancer und PeoplePerHour bieten die Möglichkeit, Ihr Angebot zu veröffentlichen und nach Kunden zu suchen. Web Scraping Tools können dabei hilfreich sein.
  4. Lokale Unternehmen: Besuchen Sie lokale Unternehmen, die möglicherweise eine neue Website oder eine Überarbeitung ihrer bestehenden Website benötigen.
  5. Content-Marketing: Schreiben Sie Blog-Posts, erstellen Sie Videos oder hosten Sie Webinare, um sich als Experte zu positionieren und Interessenten anzuziehen.
  6. Google Ads und SEO: Investieren Sie in gezielte Online-Werbung oder verbessern Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr potenzielle Kunden zu erreichen.
  7. Referrals: Bieten Sie Verkäufer- oder Partnerprogramme an, um andere zu motivieren, Ihnen Kunden zu vermitteln.

Fang mal bei Freunden oder Bekannten an, das spricht sich dann schon rum, wenn Du das drauf hast...