Website?

9 Antworten

Das kommt total auf deine Arbeit und deine Kunden an. Wenn du das selbst zum ersten Mal so nebenbei machst, kannst du paar Hundert Euro dafür nehmen, aber 100€ ist wirklich zu wenig bzw. stelle ich mir dann vor, dass du nur irgendeinen Homepage Baukasten für jemand anderen einrichtest


Kingz562 
Beitragsersteller
 09.07.2024, 15:07

Ja hab ich auch vor mit homepage Baukasten aber das ist ja nicht schlimm wenn die Seite dann gut aussieht für den Kunden

0

durch werbung oder empfehlung... und für 100€ erstellt man keine Webseite. Selbst ein Onepager ohne CMS sollte nicht unter 500€ anfangen. Leider ist der Markt übersättigt mit Amateurwebdesignern/"Wordpress Entwickler" (ich meine damit nicht echte entwickler, sondern "Templateschupser"

Webagenturen nehmen dafür nicht selten mind. 1-2 Tausend. Den Preis kannst du allerdings meistens nur an Firmen weitergeben.

Dein Preis kommt voll auf deine Erfahrung usw an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher C# Entwickler und Foren Admin
  1. Netzwerk: Nutzen Sie Ihr persönliches und berufliches Netzwerk, um von Freunden, Familie und Kollegen zu erfahren, ob sie oder jemand, den sie kennen, eine Website benötigen.
  2. Soziale Medien: Verwenden Sie Plattformen wie LinkedIn, Facebook, Twitter und Instagram, um Ihre Dienstleistungen zu bewerben und potenzielle Kunden zu erreichen.
  3. Online-Marktplätze: Plattformen wie Upwork, Fiverr, Freelancer und PeoplePerHour bieten die Möglichkeit, Ihr Angebot zu veröffentlichen und nach Kunden zu suchen. Web Scraping Tools können dabei hilfreich sein.
  4. Lokale Unternehmen: Besuchen Sie lokale Unternehmen, die möglicherweise eine neue Website oder eine Überarbeitung ihrer bestehenden Website benötigen.
  5. Content-Marketing: Schreiben Sie Blog-Posts, erstellen Sie Videos oder hosten Sie Webinare, um sich als Experte zu positionieren und Interessenten anzuziehen.
  6. Google Ads und SEO: Investieren Sie in gezielte Online-Werbung oder verbessern Sie Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO), um mehr potenzielle Kunden zu erreichen.
  7. Referrals: Bieten Sie Verkäufer- oder Partnerprogramme an, um andere zu motivieren, Ihnen Kunden zu vermitteln.

Fang mal bei Freunden oder Bekannten an, das spricht sich dann schon rum, wenn Du das drauf hast...