Shopping für Jugendliche: Oberhausen oder Essen?

4 Antworten

Ich würde generell sagen, dass ich auch Oberhaus den den Vorzug geben würde. Dort ist alles auf einem kleinen Areal versammelt

Aber in Essen gibt es auch in der Innenstadt sehr viel kleine einzelne Geschäfte, die teilweise billiger sind wie die Läden im Centro. Und in Essen gibt es auch den Limbecker Platz, das größte Einkaufszentrum in einer Innenstadt einer deutschen Stadtmitte.

Wenn Du am Essener HBf anfängst, und dann einen Stadtplan aus der gegenüberliegenden Touristinfo nutzt, kannst Du ganz langsam und gemütlich erst bis zum LOimbecker Platz bummeln und teilweise kaufen. Und dann das Shopping am Limbecker Platz abschließen. Im LP ist direkt eine U-Bahn-Station (Berliner Platz) zu erreichen.

Eindeutig Oberhausen: Vom Hbf gibt es eine Buslinie zum "CENTRO". Dort ist ein riesiges mehretagiges Einkaufszentrum mit x-Läden zum Shoppen. Für das leibliche Wohl ist dort ebenso ausreichend gesorgt. Geheimtip: Das Chinarestaurant PAGODA liegt daneben und bietet mit 20 verschiedenen Fleischsorten so ziemlich das reichhaltigste Buffet Deutschlands an. Auch kann man sich in den dort befindlichen Grünanlagen erholen...

oberhausen bietet alles !