Shop apotheke kaufen?

4 Antworten

Du kannst bei online-Apotheken alle Medikamente kaufen, die du auch bei deiner Apotheke um die Ecke kaufen kannst.

Rezeptpflichtige Medikamente bekommst du hier wie dort nur mit Rezept, denn die Apotheken wollen ganz bestimmt nicht gegen das Arzneimittelgesetz verstoßen und dicht gemacht werden.

Rezeptpflichtige Sachen kannst du auch in der Internetapotheke nur mit Rezept kaufen.

Unterscheide aber zwischen rezeptpflichtig und apothekenpflichtig.

Letztere kann man auch ohne Rezept erwerben, denn damit sind lediglich Mittel gemeint, die nur und auschließlich in Apotheken, nicht Drogerien oder sonstwo, verkauft werden dürfen (wegen Lagerungsbedingungen, Einnahmeanweisungen usw.)

Ja kann man. Zumindest bei easyApotheke oder Apotal.

Rezept einscannen und denen übermitteln.

derHilfe
Beitragsersteller

Was wenn mann kein Rezept hat

PringlesPLZ67  13.09.2017, 12:07
@derHilfe

Dann kannst du nur Medikamente kaufen, für die man kein Rezept benötigt. Ist doch aber eigentlich klar.

Aber aus deiner Frage entnehme ich, dass du online rezeptpflichtige Medikamente kaufen möchtest und nicht zu einer Apotheke hin gehen willst.

Lebenslauf  13.09.2017, 12:07
@derHilfe

Wie überall bei rezeptpflichtigen Medikamenten:

Kein Rezept - kein Medikament.

derHilfe
Beitragsersteller

was heisst apothekenpflichtig

Lebenslauf  13.09.2017, 12:13
@derHilfe

Es gibt Medikamente, die sind zwar rezeptfrei, aber trotzdem  apothekenpflichtig.

Diese Präparate kannst du also nur dort kaufen und nicht in einem xbeliebigen Geschäft.

Tannibi  13.09.2017, 12:57

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Doc Morris.
Es soll sogar Ärzte geben, die das Rezept
auf Wunsch direkt dorthin schicken.

Wenn du ein Rezept hast, ist das möglich.

derHilfe
Beitragsersteller

Was heisst apothekenpflichtig

Gandalf89  13.09.2017, 12:08
@derHilfe

Das bedeutet lediglich, dass das Medikament/der Artikel nur von Apotheken verkauft werden darf. Das betrifft auch viele Rezeptfreie Medikamente, mit der Absicht, sich einer fachlichen Beratung zu unterziehen.

PringlesPLZ67  13.09.2017, 12:09
@derHilfe

Dass du das Medikament nur in einer Apotheke bekommst und nicht z.B. in einer Drogerie.