Wie bestellt man telefonisch bei einer Apotheke?

4 Antworten

Du rufst an. Sagst "Hallo. Ich bin die Uschi Peters." Und dann sagst du dass du gerne was rezeptfreies bestellen möchtest. Und bis wann du das brauchst. Dann wirst du gefragt ob das geliefert werden soll oder ob du das selber abholst. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jede Apotheke kann eigene Bedingungen stellen. Wenn du nicht bekannt bist, musst du wohl schriftlich (per Mail) deine Angaben und die Bestellung machen.

ev. wird auch eine Anzahlung verlangt. Aber frag einfach mal telefonisch an. Die sagen dir dann schon, was Sache ist.

Anrufen...sagen was du brauchst...zurück legen lassen und dann abholen

MissK1tty
Beitragsersteller

Und wenn ich das Ganze dann abholen? Bekomme ich eine Bestellnummer? Oder reicht mein Name aus?

LouPing  27.07.2018, 16:26
@MissK1tty

Lasse mich raten- es geht um "sterile Handschuhe mir langem Schaft".

Niedergelassene Apotheken nehmen i.d.R. keine anonymen Bestellungen an, das Risiko drauf sitzen zu bleiben ist viel zu groß (Ausnahme Stammkunden).

Gehe persönlich vorbei oder kaufe deinen Kram online.

Du rufst an und fragst "Hallo, haben sie ein Paar sterile Handschuhe? Im Internet konnte mir das niemand zufriedenstellend sagen"