Darf ich für meine Oma rezeptpflichtige Medikamente aus der Apotheke abholen?

8 Antworten

Eine kleine Vollmacht mit begründung auf deine Name,und du nimmst Ihre und deine Ausweis mit,das wird den schon gehen.

Versuche mal das,oder Sie kann erst zu Apotheke Telefonisch auch bescheid sagen das du kommst zur abholung.Ohne deine Ausweis würde das nicht erlaubt.Und warum hast du kein Ausweis?Schul Ausweis oder irgendwas musst du vorlegen,sonst darfst du nicht.

Skibomor  10.11.2021, 13:20

Er hat ja keinen Ausweis, das ist sein Problem...

Wird schwierig ohne Vollmacht. Ein Ausweis gehört unbedingt dazu.

Theoretisch mit einer unterschriebenen Vollmacht, aber ohne Ausweis wird das schwer.

Wenn Sie vorher anruft, sollte es kein Problem sein.

Normalerweise ist das mit einer Vollmacht möglich. Aber ohne Ausweis ist deine Identität nicht feststellbar.

Deswegen No Way!