rezeptpflichtige Medikamente ohne Rezept bestellen Außland?

3 Antworten

Rezeptpflichtige Medikamente online zu bestellen, ist nicht ratsam. Man hört häufig von Fälschungen, auch von Betrug. Selbst wenn man Medikamente zu einem unverhältnismäßig überhöhten Preis erhält, weiss man als Laie nichts über deren Qualität.

Besser ist es, einen Arzt zu finden, der erfolgreich behandelt, eventuell durchaus medikamentös. Gute Besserung!

Lass das. Fast alle diese Angebote bieten Fälschungen ohne WIrkstoff (aber giftigen Substanzen) an.

Als Apotheker kann ich sagen, dass das völlig idiotisch und gesundheitsschädlich ist. Rezeptpflichtige Medikamente erfordern eine gute Aufklärung des Patienten und Kontrolle des Gesundheitszustands. Es kann im Extremfall bei Fehlanwendung zu schweren oder gar tödlichen nebenwirkungen kommen, auf die dich der Arzt und der Apotheker hinweisen würde. Dazu zählen auch vermeintlich harmlose Sachen wie der Konsum bestimmter Nahrungs- oder Genussmittel. Außerdem wird eine Lösung des Problems nicht erreicht und evtl. verschlimmert sich das so stark, dass du viel mehr Hilfe brauchst als jetzt. Wenn du unter Depression leidest, ist ein Besuch beim Arzt und eine Therapie das einzig sinnvolle!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung