Shiba Inu Fellwechsel und Zahnwechsel?

Hier ein aktuelles Foto vom Fell :)

1 Antwort

Stell doch mal ein aktuelles Foto ein, damit man sehen kann, wie das Fell jetzt aussieht.

Und: ja, wenn ein Milchzahn ausfällt ( das kann eben auch im Spiel passieren ), dann blutet das manchmal ein wenig. Kein Grund zur Sorge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...
Lena96vr
Fragesteller

Auch wenn der lose Zahn verhältnismäßig größer aussieht als ein Milchzahn? Wird der vom bleibenden nach unten geschoben und kann dann größer wirken? Nicht, dass der bleibende sich beim Spiel gelöst hat. Ausgefallen ist er seitdem er so lose ist, noch nicht… schmerzen scheint er keine zu haben.

Buddhismus  02.05.2024, 09:22
@Lena96vr

Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein gesunder bleibender Zahn beim Spielen raus fällt. Wo sitzt der Zahn denn ?

Ja, die neuen Zähne schieben die Milchzähne raus ( meistens ).

Buddhismus  02.05.2024, 15:36
@Lena96vr

Die Eckzähne sind ja deutlich größer als z.B. die Schneidezähne. Das wird dann der neue sein, der rauskommt.

Buddhismus  03.05.2024, 07:44

Das Fell sieht doch bereits sehr gut aus. Viel verändern wird sich da nichts mehr.