Wann wächst Hundefell?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste ist ein junger Labrador Retriever. Der zweite ein Golden Retriever, die haben nun mal etwas längeres Fell.

Labrador Retriever behalten ihr Leben lang das ziemlich kurze Fell. Die Bilder, die du im Internet siehst, zeigen entweder Golden Retriever, oder vielleicht auch mal einen Flat Coatet Retriever.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...

Evtl Mischling ? Labradore haben meines Erachtens immer kurzes Fell

auser die Retrivier

blabla8151  04.05.2020, 07:39

Retriever ist eine Überklasse. Der richtige Name ist "Labrador Retriever".

Das liegt daran, das es oben anscheinend ein reinrassige Labrador ist und der untere ein Mischling UND/ODER sie haben einfach anderes Fell. Man darf auch nicht vergessen, das der kleine Welpe erst 9 Wochen alt ist. Da kommt noch einiges, war bei unseren beiden Schätzchen auch so.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das mit dem längeren Fell ist gar kein Labrador, vielleicht könnte es daran liegen?

Woher ich das weiß:Hobby – Hatte schon 5 Hunde aus allen Altersklassen

Das zweite ist eher ein Golden Retriever.

Labrador gibt es nur mit kurzem Fell, oder sind dann nicht reinrassig wenn sie längeres haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.