Shein Bestellung nicht erhalten Dhl?
Hallo, ich habe vor ein paar Wochen bei Shein bestellt. Eine Größere bestellung für knapp 500€. Ein Teil der Dinge wurden mit Hermes geliefert ein anderer Teil mit Dhl.
Die Dinge die mit Hermes geliefert wurden sind auch angekommen. Die von DHL allerdings nicht. In meiner App steht das die Pakete an den Empfänger abgegeben wurden. Von uns war allerdings niemand zuhause & bei den Nachbarn liegt es auch nicht. Ich habe Nachvorschung bei DHL beantragen, die sagen ich soll mich bei Shein melden da bei Ihnen im System steht, das es an den Empfänger abgegeben wurden ist.
Der Kundenservice von Shein sagt mir das die Lieferung anscheinend sogar unterschrieben wurde & sie deshalb keine Rückerstattung veranlassen können. Ich solle mich an Dhl wenden. Einen Beweis dieser Unterschrift kann mir allerdings niemand liefern.
Ich hatte das Problem mit DHL bei Shein bestellungen schon öfter. Es war nie ein Problem mein Geld wieder zu bekommen.
Welche Möglichkeiten habe ich noch um eine Reklamation zu veranlassen?
2 Antworten
Da muss man sagen "Pech gehabt"
Europäische Händler müssten dir das nachweisen, dass du es erhalten hast und ggf. Ersatz liefern. Diese Kosten spart sich SHEIN und in dem Fall bist du halt der, der am Schaden hängen bleibt.
Wenn du europäischen Verbraucherschutz haben willst, musst du bei einem europäischen Shop bestellen.
Wenn du mit PayPal bezahlt hast, kannst du noch einen Käuferschutz Antrag da stellen, ist nur fraglich ob der zu was endet, da in der Sendungsverfolgung "zugestellt" steht.
Mit PayPal geht auch nicht viel. Der Chinese hat bestimmte Tricks, dass man als Käufer auf der Strecke bleibt.
Ich hatte mit Shein schon 2-3 mal genau das das selbe Problem mit DHL & es war nie ein Problem. Verstehe nicht wie es jetzt auf einmal eins ist 😅
Du hast eigentlich gar keine Möglichkeit. Du hast das Paket nicht versendet, bist also kein Vertragspartner von DHL.
In DE gekauft wäre es einfach. Da ist der Shop für alles verantwortlich. Aber der nette Chinese wird wenig bis nichts unternehmen. Was willst Du auch tun. Du wirst ihn nicht vor einem chinesischen Gericht verklagen.
Das sind halt die Schattenseiten von "International sourcing" bzw von "Geiz ist geil".