SF der Vaters übernehmen möglich?

4 Antworten

Hier ist alles erklärt (5 Sekunden Google-Suche übrigens)

https://www.check24.de/kfz-versicherung/sf-klasse-uebertragen/

Woher ich das weiß:Recherche

schleudermaxe  31.03.2020, 13:27

Finger weg von so einem teuren Makler!

Schnoil  31.03.2020, 15:48
@schleudermaxe

Wer redet von Makler... da geht es nur um die Erklärung, dass es möglich ist. Sonst nichts.

schleudermaxe  31.03.2020, 17:51
@Schnoil

Ich, denn ich falle auf den nicht rein.

Zudem stimmen die Behauptungen nicht.

Falsche Zitate, denn meine macht das besser/nicht so streng:

  • Empfänger muss zuvor regelmäßig mit dem Auto des Gebers gefahren sein

Was ist noch wichtig?

  • Wurde der Kfz-Versicherungsvertrag des „Gebers” bereits beendet, ist eine Rabattübertragung nur noch innerhalb von sechs Monaten nach Beendigung des Versicherungsvertrages möglich.
  • Eine Rückübertragung ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Finger weg, das kann Dein Berater/Makler aber so nicht gesagt/vorgeschlagen haben.

Papi möge versichern, Adresse in Deutschland für die Rechnung wird ja bei Dir möglich sein, Du bist der Halter für die Strafzettel und so, und "bekommst" die gute SF Klasse, bei meiner bis 17%.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst maximal die SF übernehmen, die du zeitlich seit deinem Führerscheinerwerb hättest selb erwerben können - also für 3 Jahre.

T3Fahrer

Rabattübertragung ist möglich, jedoch nur diese 3 Jahre Führerscheinzeit😥

Woher ich das weiß:Berufserfahrung