Sexueller missbrauch?

5 Antworten

Zweimal angefasst zu werden ist noch kein sexueller Missbrauch. Bestenfalls sexuelle Belästigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Baum1234282
Beitragsersteller

Trotzdem nimmt es mir einiges an Lebensqualität.

Nimm es als eine Lebenserfahrung

Da ist guter Rat teuer, aber eines kann man dir raten. Egal wie schwer es ist, lass dich nicht unterkriegen.

Wenn es dich derartig schwer trifft, dann muss auch etwas hartes vorgefallen sein. (Es sein denn, da wäre etwas ganz anderes los)

Rede mit jemanden über die Sache, der dir helfen kann, dass es sich nicht wiederholt. Ansonsten gehe bitte zur Schule, auch wenn es dir sehr schwer fällt.

Sprich auch mit deinem Arzt darüber. Das ist vielleicht das wichtigste, denn er kann dir verschreiben, dass die Schule auf dich Rücksicht nehmen muss, da du so zur Zeit nicht ganz normal leistungsfähig ist.

Indem du das alles machst, sollte die Angst weniger werden. Auch kann natürlich Therapie helfen. Die zu bekommen dauert aber etwas.

Rede mit jemanden darüber .

Wenn du wirklich Panik bekommst solltest du dir am besten hilfe suchen or halt mit irgendjemanden darüber reden ,sonst wird es nämlich nur schlimmer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn ihr Probleme habt könnt ihr mich anschreiben🫂
  • Anzeige, wegen sexuellem Übergriff.
  • Therapie
  • "Nein" sagen