Sexuelle Gefälligkeiten bei Wohnungssuche normal geworden?

17 Antworten

Hab mal kurz gegoogelt, es scheint tatsächlich zum Teil so zu sein, dass es Personen gibt die das machen, aber normal ist das nicht.

Grundsätzlich du musst nichts tun was du nicht willst.

Soweit ich raus lesen kann willst du das nicht, dann solltest du das auch nicht tun.

Klingt zwar hart, aber mal ehrlich wer garantiert dir, dass derjenige Ruhe gibt wenn er die Wohnung gibt?

Du zahlst zu spät, du weißt ja ich hab nichts dagegen, aber in der Zwischenzeit könntest du ...

Es steht eine Mieterhöhung an, naja ich könnte drauf verzichten, wenn wir finden sicher was, was mich zufrieden stellt ...

Und so weiter.

Klingt nicht so toll die Vorstellung oder?

Kann man dagegen vorgehen?

Wenn du solche Angebote auf Portalen erhältst, kannst du das in der Regel melden und das Zimmer/Wohnung wird entfernt.

Ansonsten Mieterschutzbund.

Sekundär Polizei anzeigen.

Die haben gesagt dass es keine Straftat ist weil die Mädels es ja freiwillig machen

Hängt von verschiedenen Faktoren ab, es ist durchaus möglich dass es unter bestimmten Umständen legal sein kann.

Beispiel, wenn ich nun sage, schicke mir ein Nacktbild, würde gerne was sehen ohne weiteren Kontext und du tust das wäre es freiwillig, natürlich könnte man hier hinterfragen ob es vielleicht sexuelle Belästigung wäre.

Nun fängt in einem Monat die Uni an, tu was ich dir sage, egal worum es geht, natürlich sexuell und du bekommst die Wohnung garantiert, kannst gleich unterschreiben, wäre das eine Ausnutzung einer Zwangslage, da kaum noch Zimmer verfügbar sind zu der Zeit und vermutlich auch nicht zu dem Preis den ich anbiete.

Wäre das im Januar könnte es je nachdem wie es rüber gebracht wird sexuelle Belästigung sein, vermutlich da du schreibst die Polizei hat es abgelehnt, dürfte er das von der Wohnungssuche getrennt haben, wodurch es nicht mehr direkt damit im Zusammenhang steht.

Ansonsten klipp und klar sagen, sowas gibt es nicht.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Dass das Standard ist denke ich nicht, kommt aber vielleicht mal vor. Berlin ist ja wirklich das Epizentrum der Gottlosigkeit. Und überfüllt und teuer. Leb doch einfach in einem Vorort oder einer anderen deutschen Stadt. Wenn du einen Gefallen für Sexuelles bekommst, dann ist das Prostitution. Schlimm wenn das wirklich öfter vorkommt, steigt nicht drauf ein und pack den Pfefferspray aus. Wenn du bei sowas mitmachst wirst du Teil des Problems. Pfefferspray und Polizei ist Teil der Lösung. Kannst ja die Polizei anrufen und sagen der Vermieter hat dich sexuell belästigt.

Man merkt es meistens direkt beim Erstkontakt an den Fragen, die man als Frau gestellt bekommt.

YeliBeli
Beitragsersteller

Das stimmt oft, ja. Aber es gibt eben auch kaum noch Alternativen

Was du eventuell machen kannst, ist ein paar Mädchen für eine WG zusammenzusuchen, es gibt bestimmt auch viele andere mädchen, die deine Meinung teilen! So darf das nicht weitergehen! Frauen sind kein Spielzeug, das solltest den schurken klarmachen! Wärest meine Schwester, wäre ich zu den Typen hingegangen und eine Anzeige erstattet wegen sexueller Belästigung! Sag stopp! Oder du stellst die Situation bloß.

Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Als Mann erhalte ich solche Angebote zwar nicht, aber auch sonst keine.

In Berlin ist es inzwischen wirklich so, dass du als Mann praktisch keine Wohnung bekommen kannst und als Frau nur wenn du blank ziehst.

Und solange in Berlin nicht absolut links gewählt wird, wird sich daran auch nichts ändern.

BaseballHugo678  07.08.2024, 14:25

Linke und BSW mit ihrem Putin-Fetisch?

tomaushamburg  07.08.2024, 12:08

Zunächst mal ist das Erpressung und eine Straftat. Aber wenn die Berliner weiter links wählen, werden sich noch weniger Investoren bereitfinden, Wohnungen zu bauen. Wenn ich als Vermieter mit Enteignung rechnen muss, lege ich mein Geld eben woanders an. Und da Berlin Unmengen von Geld für Schwachsinn ausgibt, hat die Stadt auch kein Geld, um selbst Wohnungen zu bauen (im Gegenteil - wegen der desaströsen Finanzpolitik musste Berlin ja sogar die Kommunalwohnungen verkaufen).

Aber was solls, mit Logik und wirtschaftlichem Sachverstand hatten die Linken es noch nie - wie Margaret Thatcher einst sagte: "Das Problem der Sozialisten ist, dass ihnen irgendwann das Geld anderer Leute ausgeht"

SimonBlack  06.08.2024, 17:48

Solche "Vermieter" gehören öffentlich zur Schau gestellt damit jeder den Namen und die Fratze kennt von dem Notgeilen Bock, der sowas von Frauen verlangt. Und wenn die Polizei nur rumsitzt und Däumchen drehen will, dann muss man eben an ein TV Sender damit es auch in den Nachrichten kommt.