Wg oder 1 Zimmer Wohnung?

9 Antworten

Es kommt auf die Leute drauf an. Auf keinen Fall irgendwo reinziehen wo Menschen nur zusammen leben um Geld zu sparen! Es sollte darüber hinaus gemeinsame Zielsetzungen und Aktivitäten geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist nie zu alt für eine WG.

Aber man ist irgendwann zu alt um andere Leute nach solchen persönlichen Entscheidungen zu fragen. Mit 20 sollte man wissen wie man leben möchte und was man sich leisten kann.

Mit 20??? In eine WG natürlich, man ist für eine WG vielleicht als Rentner zu alt aber sonst....ab in die WG!!! (:

Kommt drauf an, wenn ein geselliger typ bist dann zieh in nh wg aber nur mit Leuten wo du wirklich überzeugt bist, dass es funktioniert Vorallem in Bezug auf Sauberkeit, wenn man da auf nem anderen Level ist gibts eh nur Streit. Jemanden zu finden wo das komplett passt ist ja schon eher Schwierig deshalb bin ich einfach alleine in eine Wohnung gezogen. Aber man fühlt sich schon manchmal verloren komplett allein. Beides hat seine vor & Nachteile. Ich würde jetzt zum Beispiel richtig gerne mit meiner besten Freundin in eine wg ziehen. Was ich damit sagen will das Alter ist im Endeffekt egal kannst ja auch mit 40 ne Wg Gründen.

Du kannst nicht wirklich zu Jung oder zu Alt sein für ein Wohngebäude ;)