Sexualität Hinterfragen - Homophobe Familie?

11 Antworten

Was sind eure Ideen/Erfahrungen?

Vor allem eine: Mache alle Anstrengungen, dass Du Dich von Deiner Familie bzw. von deren Anforderungen an Dich löst.

Ein Studienfreund war schwul und ist in einer strengen freikirchlichen Familie aufgewachsen. Dieser Konflikt, die Angst vor der Entdeckung und deren Folgen für ihn, aber auch für die Eltern, haben ihn zerrissen und zum tragischen Alkoholiker gemacht.

Heyy

ich würde bei solchen menschen mit einem outing warten bis man ausgezogen wenn man sich überhaupt outen will

du bist denen nämlich kein outing schuldig. Das bist du keinem!
wenn du merkst sie tuen dir nicht gut reduzier den kontakt so gut und so viel wie möglich.

LG :)

und noch kleiner reminder: mit dir ist nichts falsch:)

Du musst dich nicht outen wenn du nicht möchtest. Punkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)
Ich bin am überlegen erstmal einen Job zu kriegen und eine eigene Wohnung zu haben, bevor ich es irgendeinem sage.

Klingt für deine Situation nach einem guten Plan. Auch danach musst du es ihnen nicht sagen, aber du kannst ihnen mal vorhalten, wie Menschenverachtend ihr Verhalten ist.

Und lass dir nicht einreden, sie hätten was zu fordern, weil sie dich ja unterstützen. Im Alter wollen sie vielleicht auch mal von dir unterstützt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Die hart homophoben sind nicht selten mit ihrer eigenen Sexualität nicht im Reinen... insofern klingt es nicht so als wären deine Verwandten diesbezüglich gute Ansprechpartner und du solltest diesen Teil deiner Weltsicht vielleicht doch lieber mit anderen Meinungsbildern und Vorbildern gestalten.

Spar dir den Stress, das jetzt zu thematisieren, wo du selbst nicht weißt was du willst, aber lass sich von deren Meinung im Hinterkopf auch nicht limitieren.