Sexismus in Gaming?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wer meine Beiträge verfolgt [...]

Bro denkt wir sind Fans

Verstehe die Frage nicht ganz, da du vieles auflistest.

Beim zocken geht es eigentlich auch nur um Leistung (kompetitive). In vielen Spielen ist die community auch ziemlich toxisch, was auch wieder aufs kompetitve hinausläuft. Gerade im eigenem Team.

Ich erlebe auch immer wieder Leute, die Frauen beleidigen, weil sie nicht "zocken können", was wiederum quatsch ist.

Es gibt auch nur wirklich wenige sportliche Spieler, die wirklich hilfsbereit oder nett sind. Sehe es auch oft in einer höheren elo. Man wird wirklich von Grund auf beleidigt, was einfach nur unnötig ist.

Gaming ist finde ich ziemlich toxisch und ekelhaft geworden.

SpeedEnforcer
Beitragsersteller

Das kannn ich (in Gran Turismo 7) absolut nicht behaupten wenn ich mit einem der besagten Autos fahre, da verhalten sich wirklich alle (!) wie Gentlemans - aber durch und durch - meine Freundin dagegen erlebt zum ersten mal überhaupt pöbeleien bis hin zu Anfeindungen da man davon ausgeht sie sei ein Mann

Also ich habe schon mit vielen Frauen gespielt

https://youtu.be/0dUCtkhQ58g?si=uGVqiZ1YjYC-l62X

Und ja gaming ist oft beleidigend und hat oft schwarzen Humor aber dafür ist es da also in cod sind mir immer die trash talks im kopf sitzen geblieben

Gaming ist dazu da um abzuschalten

Es sollte kein politisches Schlachtfeld sein

Und es sollte auch nicht ernst genommen werden

(Auch wenn das manchmal sehr schwer fällt)🤣

Btw die reportage haben die zwei flachpfeifen gefaked um es so aussehen zu lassen daß gaming extrem sexistisch ist

Wer so denkt wie die 2 da hat wirklich die Kontrolle über sein Leben verloren

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren ps spieler

Derumfassbare  17.08.2024, 21:03

Und falls mal was kommt aus den vc dann einfach reporten und weiter gehen

Dir und deine Freundin noch viel spaß