The Crew Motorfest oder Gran turismo 7 für PS5?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

The crew Motorfest 75%
Gran Turismo 7 25%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
The crew Motorfest

Für einen Anfänger ist Crew motorfest deutlich besser geeignet. Schließlich ist es auch ein Arcade racer.
GT7 ist ein Sim racer.

The crew Motorfest

The Crew mit Gran Turismo zu vergleichen ist ca. wie Mensch-ärgere-dich-nicht mit Schach zu vergleichen. Das eine ist kurzweilige Unterhaltung ohne Nachdenken und das andere ist fast schon Wissenschaft.

Gran Turismo 7

Also habe The Crew, The Crew 2 und The Crew Motorfest gespielt, alle seit Release und sage trotzdem GT7. Einfach weil GT7 realistischer ist und die Map besser ist nach dem, was ich gesehen habe. TC Motorfest spielt auf eine kack Insel, ist für mich recht langweilig. Und man trifft in TC Motorfest kaum noch Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Gaming Nerd

errost  03.06.2024, 14:55

Ein Sim racer ist realistischer als ein Arcade open World rennspiel???

Roythoxyc  03.06.2024, 22:54
@errost

Was? Simracing ist bei weitem realtisicher als ein Arcade artiges Spiel wie TC Motorfest. Fährst safe noch nicht mal Simracing richtig? Google mal nach Simracing und was das Wort getrennt bedeutet und sammel erstmal Lebenserfahrung, bevor du hier auf dicke Hose machst.

errost  03.06.2024, 23:01
@Roythoxyc

Ja, das war Sarkasmus. Ich weiß nicht wie ich es noch offensichtlicher darstellen kann. Natürlich ist Simracer realistischer.
Das hilft aber dem OP nicht, welcher explizit nach anfängerfreundlichen Spielen fragt. Einen Simracer zu empfehlen hilft da ungemein.(Achtung Ironie!)

Dabei zu erwähnen, das GT7 realistischer ist erübrigt sich ja schon von vornherein - deswegen der "Wasser ist nass" Kommentar.

Roythoxyc  03.06.2024, 23:04
@errost

Bro. Also dieser Sarkasmus ist schon sehr speziell. Ich finde direkt echtes Racing zu erfahren kann sogar gut sein. Das muss man aber für sich selber herausfinden. Ich finde es persönlich besser.

errost  04.06.2024, 11:08
@Roythoxyc

Naja, ich dachte es sei mehr als offensichtlich, wenn ich nochmal beide Genres gänzlich erwähne und am ende mehrere Fragezeichen dran hänge.
Ich habs so absurd wie möglich formuliert.

Nur als anfänger fände ich es nicht sonderlich hilfreich einen Simulator an den Tag zu legen. Die Leute sind doch vermutlich noch mit der Steuerung/Controller überfordert - da sollte etwas, was viele Fehler verzeiht und wo man sich austoben kann besser geeignet sein, als etwas was dich für spielerein bestraft.

Wenn dann die Basics sitzen, kann man gerne rüberwechseln, aber da das nicht gegeben ist, ist TC7 imho nicht das richtige. Das wird nämlich schnell auch mal frustig.

Gurkensalat1315  06.06.2024, 12:09

GT7 sind einzelne Maps/strecken. Kein Open world. Auf andere Spieler triffst du nur wenn du auch den online Modus spielst sonst garnicht.