Setzt ihr GPT-o1 Mini und GPT-o1 Preview als Programmierassistenten ein oder gibt es noch Bessere?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neuen Modelle, welche denken können, haben mir schon oft ausgeholfen. Erst, als ich etwas in Dingen wie AI Entwicklung machen wollte. Das O1 Model hat mir mit meinem sehr Speziellen Setup sehr geholfen, und wahrscheinlich Monate an Zeit gespart, da ich nicht genau weiß wie jene Kleinigkeit angewendet werden muss.

Für die IDE ist das aber nichts. Das Model ist nunmal viel langsamer, da es ja denken muss.

Woher ich das weiß:Hobby – In meiner Freizeit befasse ich mich umfassend mit IT.

GPTs prompts waren in meinem fall nicht immer akkurat weswegen ich zwischen Mini und Claude schwankte, du mußt nicht vergessen dass die AI einfach “nur” sprachmodelle sind und du lernen musst mit dieser umzugehen, produktiver aufjedenfall da du einfach schneller wirst und kleinigkeiten der AI überlassen kannst, was auch deine kreativität steigert da du nicht viel nachdenken musst als ohne AI 🙈

Also ich finde Current gpt better than gpt-3 gpt-3 is just gpt-2 with bigger training set