Wieso fragt ein mann spezifisch danach: „gehst du gerne in deine heimat“ „siehst du deine grosseltern oft“ etc.?

2 Antworten

Das zeigt für mich einfach nur Interesse an einer Person..

Es sagt ja auch etwas aus..

-verreist du oft in deine Heimat? = falls ja, kann das signalisieren, dass dir etwas an deiner Heimat liegt und du gern dort bist.

-siehst du deine Großeltern oft? = kann, sofern die Antwort ja ist signalisieren, dass du ein Mensch bist dem viel an der Familie liegt..

Wahrscheinlich vermutet er das du nicht in deiner Heimat wohnst. Anrworte ihm das du kein Tourist bist und deine Heimat hier ist.

Oder reagiere nicht und diskutiere nicht mit ihm. Falls es rassistisch gemeint ist lohnt es nicht.