Setzt ihr euch zu anderen bei Bus, Zug, Tram?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 43%
Nein ich stehe lieber 29%
Kommt darauf an wer da sitzt 29%

3 Antworten

Ja

Kommt darauf an. Wenn meine Fahrt gleich zu Ende ist oder der Zug gleich leerer wird, bleibe ich stehen.

Andernfalls, vor allem, wenn der Zug gleich noch voller wird und ich länger unterwegs bin, dann setze ich mich irgendwo dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn ich die Möglichkeit zum sitzen habe benütze ich diese. Im Bus und Tram gibt ein Sitzplatz auch Sicherheit. Ich denke da an einen plötzlichen Notstop weil wieder mal jemand ohne auf den Verkehr zu achten über die Strasse geht.

Kommt darauf an wer da sitzt

Kommt drauf an.

Grundsätzlich ja, ich fahre täglich ca. 1 h pro Arbeitsweg mit Bus und U-Bahn.

Aber nicht neben Leute, die auf mich nicht koscher wirken.

rainbowsch
Beitragsersteller

Genau an die habe ich gedacht

Levianthana  12.06.2024, 15:30
@rainbowsch

Achso, ich dachte du meinst allgemein Leute, war ja nicht näher ausgeführt :)

rainbowsch
Beitragsersteller
@Levianthana

war auch allgemein gemeint aber ins geheime meinte ich diese die dir nicht koscher sind 😅