Service Qualität von Airlines?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Transit hängt mehr am Flughafen als an der Airline.

Mir persönlich ist auf langen Flügen auch der Sitz wesentlich wichtiger, als das was an Essen geboten wird - Sitzabstand, Sitzbreite. Ich fliege oft British Airways, weil die recht günstig sind und dafür einen akzeptablen Service und ganz annehmbare Sitze haben, wobei umsteigen in London nicht sonderlich angenehm ist, vor allem wenn man das Terminal wechseln muss (Busse). Iberia hat keinen guten Ruf, aber die bin ich interkontinental noch nicht geflogen. Swiss und Austrian ziehe ich der Lufthansa vor, auch wenn es letztlich das gleiche Unternehmen ist. KLM ist ok, europäischer Durchschnitt meiner Meinung nach.

Ja es kommt immer auf die Crew an die man erwischt

Emirates hat ein sehr hohes Servicelevel, selbst in der Eco. Dubai ist auch tatsächlich ein beeindrucker Airport

KLM war vergleichsweise gut, aber kenne ich nur innerhalb Europas. Lagern Flüge aber gerne mal aus, dann fliegst du mit einer anderen Airline.

Lufthansa ist eher sachlich allerdings ging es da bei mir immer schnell am Schalter und. Transfer in Frankfurt kann manchmal ein weiter Weg sein.

Iberia ist ziemlich das schlechteste was ich kenne. Ryan würde ich erst recht nicht wählen darum kann ich drn Vergleich nicht machen.

Alternativen gibt's kaum im preiswerten Sektor. Es sei denn man kann sich business leisten, da ist der Kunde noch König und es gibt auch Sonderpreise bei früher Buchung.

Wenn economy dann muss man mit engerem sitzabstand rechnen, überfüllten HandgepäckAblagen schlechtem essen. Alles unterster Standard, auch wenn es bei Linienflügen was zu essen und zu trinken gibt ohne Aufpreis.