Server für daheim zu laut?

2 Antworten

Du meinst diese 1HE-Pizzakartons mit den kleinen 40mm-Lüftern, die Geräusche entwickeln, als würde man gerade Triebwerke eines Fliegers starten?
Ja, die können laut werden - wenn sie in einem Raum mit zu warmer Zimmertemperatur stehen und so die Kühlung mehr arbeiten muss.

Gut klimatisiert hört man sie zwar auch noch, aber in annehmbarer Lautstärke.
Ist allerdings immer noch nichts, wenn man den ganzen Tag daneben sitzt.

Server + Rack + Klima = für Privat unnötig teuer.

völlig unsinnig sich ein business server zu hause hinzustellen . bei der heutigen leistung kannst du mit jedem laptop schon vollwertige server bereitstellen oder was auch immer . auch die halten alle 24/7 . ggf halt ein mini tower . ein server brauch ja nix solange man da keine graka rein tut um irgendwas zu rendern .

und ja so ein Reck Server ist meistens sehr sehr laut . lohnt sich wirklich überhaupt nicht .

bzw haben die dinger kaum platz für leise lüfter .

Matz05901123880  01.01.2023, 17:32

Vollkommen richtig hab ich extra auch noch mal erwähnt das man mit jedem laptop vollwertige Server herstellen kann:)