Server Lüfter?

2 Antworten

Hallo PAundLicht, Am besten über das BIOS, wenn du auf deinem Server das BIOS verwendest, kannst du möglicherweise die Lüfterdrehzahl direkt im BIOS einstellen. Um auf das BIOS zuzugreifen, musst du den Server starten und während des Bootvorgangs die entsprechende Taste drücken (normalerweise F2 oder F12). Im BIOS kannst du dann die Lüfterdrehzahl ändern, indem du das entsprechende Menü aufrufst und die Einstellungen änderst. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Anzifat, :)

Woher ich das weiß:Hobby

In der Regel kann man die temperaturabhängige Lüftersteuerung im BIOS deaktivieren. Es gibt auch alternative Möglichkeiten, wie die Zusatzprogramme SpeedFan oder Argus Monitor.

Normalerweise wird die Lüfterdrehzahl temperaturabhängig geregelt, damit einerseits die Wärme ausreichend abgeführt und andererseits der Lärmpegel gering gehalten wird.

Frohe Weihnachten
Culles

PAundLicht
Beitragsersteller

Moin habe Proxmox auf dem Server drauf da kann ich leider keines der Programme installieren

LG