Dual PC Setup nur für gaming?

4 Antworten

Wenn du eine Kartoffel als CPU hast, dann wäre das evtl. eine gute Idee.

Aber jede neue CPU seit 2002, die mit HT/SMT ausgestattet sind, ist sowas kein Problem.

backup0
Beitragsersteller

Ich habe ein i5 6600k, und wenn ich zum Beispiel Fortnite im performance mode spiele und neben bei Chrome laufen habe mir nem Stream oder YouTube, dann fängt das Spiel an FPS zu verlieren dann hängt es noch und ich habe die CPU auf 4,7 GHz übertaktet Grafik Karte ist eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM von Corsair

Xearox  20.07.2024, 22:36
@backup0

Hast du geprüft, ob die CPU evtl. im Temp Limit läuft?

backup0
Beitragsersteller
@Xearox

Ja, ich habe mal die ein Stress t Test gemacht da lieg dir CPU auf hundert Prozent und ist nur auf maximal 50 - 60 Grad höstens gekommen

Xearox  21.07.2024, 12:21
@backup0

Also, für den 6600k sollte das eigentlich kein Problem sein. Am wahrscheinlichsten liegt das Problem wo anders.

Wenn dein Pc gut genug ist,sollte Discord oder Crome eigentlich garkeine Verluste bringen....das lohnt sich nur wenn du streamst.,.. das verbraucht Leistung.

Und das ist dem Handy...das ist einfach nur eine Spiegelung von deinem Monitor,da nimmst du garnichts ab

Das ist aber ein Quatsch

backup0
Beitragsersteller

Ok, danke

Ne, nur für sowas wie Chrome und Discord lohnt sich das nicht.

backup0
Beitragsersteller

Aber, die ziehen zumindest Chrome zieht. Immer viel Leistung, sobald ich ein Game wie Fortnite im performance mode starte Dan habe ich FPS Drops des Todes, und ich habe die CPU auf 4,7 GHz übertaktet GrafikKarte ist eine GeForce GTX 1660 und 32 GB RAM von Corsair