Serrano Schinken für Katzen?

7 Antworten

ist viel zu salzig. das tut der Katze nicht gut. iss den Schinken selber. außerdem ist das Risiko mit den "Schweinekeimen" zu groß, och habe Bedenken, dass "kurzes Abkochen" nicht reicht. und wegen etwas Schinken würde ich meine Katze nicht riskieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 27 Jahre Katzenhaltung.

Wenn du auch ihre Reste aus ihrem Napf isst oder aus der Dose schleckst.

Es gibt Menschen Essen und es gibt Essen für Tiere was ist an sowas nicht zu verstehen ?? Zumal unser Essen für Tiere viel zu Salzig ist.

ANAVRIN
Beitragsersteller

Hätte nicht gedacht, dass es selbst in diesem Kontext Moralaposteln gibt. Es ist ja wohl moralisch vertretbar, zu erwägen, ob übriggebliebene Menschenfutterreste an die lieben Haustiere verfüttert werden können, anstatt sie wegzuwerfen.

Zu salzig ist schon ein Argument, jedoch sind es nur einmalig kleine Mengen von ein paar Gramm.

Es kommt darauf an, wie salzig der Schinken ist oder ob geräuchert. Meine Katzen fressen nichts, das nach Rauch riecht, aber Schinken, bekommen sie hin und wieder mal als Leckerli und keiner meiner 5 Katzen hat es geschadet.

Deichgoettin  07.09.2014, 23:16

das ist luftgetrockneter Schinken und wird nicht geräuchert.

die katze würde auch ohne kochen damit fertig werden, ein problem könnte aber zu viel salz sein

Als ganz kleines "Leckerchen" selten ist da nichts gegen einzuwenden.