katze will früh und mittag nix fressen

5 Antworten

Die meisten Katzen wissen, wie viel sie fressen müssen. Einfach immer etwas für sie stehen haben, sodass sie fressen kann, was sie will und gelegentlich wiegen - wenn sie abmagert, oder fett wird, dann musst du eingreifen, aber sonst ja, lass sie fressen, wann und wieviel sie will!

Mache dir keine Sorgen. Wenn sie sonst einen munteren Eindruck macht, hat sie einfach keinen Hunger. Du könntest natürlich auch vorsorglich mit ihr zum TA gehen.

Untergewichtig hat sie nicht aber hab halt gehört das Katzen mindestens 300g Essen sollen bei meiner sind es jetzt Ca 200-250g pro Tag

kavija86  23.11.2014, 21:46

Darf sie denn raus? Vielleicht holt sie sich den Rest draußen in Form von Mäusen, Vögeln oder bei den Nachbarn. Wohnungskatzen haben ja in der regel nicht so viel Bewegung und brauchen dann auch nicht so viel. Vielleicht hast du ja auch ne kleine Katze und die hat einfach weniger Bedarf. Die 300g sind ja wohl auch eher ein Schätzwert und keine absolute Zahl.

kombat85
Beitragsersteller
@kavija86

Nein darf nicht raus ist eine scotisch Gold Katze

kombat85
Beitragsersteller
@kavija86

Finde es halt nur komisch weil vor paar Wochen hat sie noch normal früh und Mittag gegessen und jetzt auf einmal nicht mehr

Warum willst du denn was dagegen machen? Katzen fressen wenn sie Hunger haben und zwingen kannst du sie sowieso nicht. Hat sie denn Untergewicht? Scheinbar frisst sie doch zu allen anderen Tageszeiten. Wo ist das Problem?

kombat85
Beitragsersteller

Aber früh und Mittag will sie nix fressen das ist doch nicht normal:( ich kenne keine Katze die was früh nix fressen will!;)

kavija86  23.11.2014, 21:43
@kombat85

Natürlich ist das normal. Deine Katze hat halt einen anderen Rhythmus als du. Sie frisst, wann sie will und nicht wann du willst, dass sie soll. Ich hab nen Kater und den lasse ich fressen wann er will. Hat immer was im Schälchen und kann sich bedienen.

Lass sie doch essen wann sie will.

kombat85
Beitragsersteller

Aber ist doch nicht normal ich kenne keine Katze die was früh nix will:(

vogerlsalat  25.11.2014, 10:56
@kombat85

Dann ist deine Katz halt anders. Solange sie nicht abnimmt ist es ok. Wenn sie abnimmt geh zum Tierarzt mit ihr.