Seriöse Kreditanbieter für Arbeitslose?

suumcuique5786  01.07.2024, 17:23

ist der Umzug notwendig? also musst du umziehen oder willst du?

Butterblume3690
Beitragsersteller

Unter den Umständen der Wohnlage schon, noch dazu wegen der Psychischen Belastung, dann bin ich näher an meiner Familie die mich unterstützen kann.

4 Antworten

Frag Oma, Opa oder Mama und Papa. Oder auch gute Freunde.

Ansonsten musst Du das mit dem Jobcenter klären. Kaution und Umzugskosten sind zwei verschiedene dinge und schließen sich nicht gegenseitig aus.

Wenn das Jobcenter da rumzickt droh denen einfach mit ner Klage. Die dürfen nämlich Deine Notlage nicht unnötig verschärfen... Und Dich auch nicht indirekt dazu zwingen, illegale Wege zu gehen.

Zusätzlich kannst Du bei Caritas und so eventuell mal ne Spende beantragen. Ist sicher besser als ein Kredit... Frag Dich also mal durch die ganzen Institutionen wer dir bei welchem Problem helfen möchte.

warehouse14

Das Jc.

sofern deine Miete für das JC zu hoch ist, bist du verpflichtet, dir in den ersten 6 Momaten deines ALG2 Bezuges ne neue Bleibe zu suchen, die JC konform ist, denn nur solange übernimmt das Amt die erhöhte Miete.

Wenn also das JC dem Umzug zustimmt, dann legen die dir auch Umzugskosten und Kaution aus. Teils als Darlehen, aber auch als normales Geld ohne Rückforderung.

Butterblume3690
Beitragsersteller

Miete und Kaution haben die mir schon bestätigt, es geht eher mir um die Umzugskosten.

Seriös + Kredit + Arbeitslosigkeit schließt sich aus. Realistisch gibts da nicht mal was im unseriösen Bereich. Du kannst maximal bei Auxmoney suchen, ob du einen Privaten Geldgeber findest.

Solange du Arbeitslos bist hast du da praktisch keine Chance auf einen Seriösen Kredit.

Probier's über persönliche Beziehungen oder geh zum Pfandleihhaus