Ein Scam ist es definitiv nicht, der Support soll aber nicht so gut sein. Der Shop wird auch von Geizhals gelistet. Das sollte schon direkt für ihn sprechen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kennen tue ich den Shop nicht, nach einer kurzen Suche scheint der Shop seriös zu sein.

Es gibt ein Eintrag bei Google Maps unter der angegebenen Andresse. Es gibt zahlreiche positive Bewertungen, die auch teils einige Jahre alt sind.

Es gibt sogar auch ein Wikipedia Artikel über das Unternehmen.

Ein Scam ist es definitiv nicht. Ich habe das Handelsregister gecheckt (HRB 7461). Dort kannst du auf jeden Fall bestellen.

Hier die Rezensionen:

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_XBA836F77173B1EFADBEDB0076F21B004.html

https://de.trustpilot.com/review/www.afbshop.de

Zertifizierung des Shops:

Bereits im Jahr 2016 wurde der Anbieter von Trusted Shops zertifiziert und zeichnet sich seitdem als vertrauenswürdiger und seriöser Onlinehändler aus. Auch in den Jahren zuvor wurde das Konzept von afbshop.de regelmäßig ausgezeichnet, zuletzt in 2014 mit dem Querdenker-Award in der Kategorie “Green”.

Der Laden ist mir nicht bekannt, daher kann ich dazu jetzt wenig sagen :-(

Würde da einfach Google-Erfahrungsberichte und -Bewertungen lesen!

Warum ich dennoch antworte: Bei MediaMarkt ist - soviel ich weiß - die Karte aktuell günstiger! Hatte ich im letzten Prospekt gesehen ... Dort mal geschaut? o_O

TuliHD
Beitragsersteller

ja die war direkt weg

Sehr seriös.

TuliHD
Beitragsersteller

also ist da alles in guten händen?